KALEIDOSKOP Berlin: Sivaslı Canlar e.V. – Jugend begegnet traditioneller Musik aus der Türkei

Musik als verbindendes Element zu nutzen – genau dies hat sich die Jugendgruppe des türkischen Kulturvereins Sivaslı Canlar zum Anlass genommen, um einen Abend mit traditioneller Musik sowie Tanz zu organisieren und damit den kulturellen Austausch von verschiedenen Jugendgruppen im Kiez aktiv zu fördern. Neben einem DJ und einer Band trat ebenfalls ein Davul-Zurna-Ensemble auf. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt und über die Hintergründe und Geschichten der Musik diskutiert. Die verschiedenen Jugendgruppen lernten sich untereinander besser kennen und tauschten sich aus. Die musikalische Begegnung war ein voller Erfolg. Eine Fortsetzung ist bereits in Planung.

Der Sivaslı Canlar e.V. sieht sich als offener Begegnungsort für alle Menschen unabhängig ihrer Herkunft, Alter und Religion. Insbesondere auf die Arbeit von und mit jungen Erwachsenen legt der Verein besonderen Wert.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung des IKMO-Vergabeverfahrens “KALEIDOSKOP Berlin – gestern-heute-morgen” umgesetzt.