Bitte melden Sie sich früh genug an

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thematische Fachrunde: „Förderung von Kooperation und Umgang mit Konflikten“

Dienstag 12. September 2017 | 10:00 - 13:00

Du bist Leitungskraft eines Vereins, einer Einrichtung oder eines Projekts mit vielen Aufgaben und viel Verantwortung – sowohl für die Klient*innen als auch für Deine Mitarbeiter*innen? Und Du hast dabei häufig das Gefühl, nicht genügend Zeit für alles zu haben? Du denkst manchmal, dass Du nur noch funktionieren musst und vergisst dabei Deine eigenen Bedürfnisse?

Diesmal geht es um das Thema: FÖRDERUNG VON KOOPERATION UND UMGANG MIT KONFLIKTEN AM ARBEITSPLATZ.

Geplant sind:

  • Analyse der Kommunikation zwischen den Mitarbeitern im eigenen Arbeitsumfeld
  • Formulierung von Zielen und Wünschen
  • Ableitung von konkreten Maßnahmen zur Verbesserung der Kooperation
  • Analyse von Konflikten und Brainstorming zur Konfliktlösung

Es werden Informationen vermittelt, Inhalte im Austausch zwischen den Teilnehmern und über Übungen erarbeitet.

Ein Neueinstieg ist möglich.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Die Veranstaltung richtet sich an (leitende) Mitarbeiter*innen von Migrant*innenorganisationen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Plätze sind begrenzt.
Wir bitten um rechtzeitige und verbindliche Anmeldung spätestens bis zum 04.09.2017. an: ikmo-Entfernen Sie diesen Text-@via-in-berlin.de

Details

Datum:
Dienstag 12. September 2017
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

VIA e.V., Schulungsraum (4. Etage, nicht barrierefrei)
Petersburger Str. 92
Berlin, 10247 Deutschland
+ Google Karte