Bitte melden Sie sich früh genug an
Sie wünschen sich mehr Unterstützung für Ihr Team? Vielleicht wäre der Bundesfreiwilligendienst (BFD) auch für Sie das richtige Programm?
Im BFD erhalten Freiwillige ein 100 % staatlich gefördertes Taschengeld von ca. 200 € monatlich. Ihr Verein kann dadurch mehr Unterstützende ins Team holen, die Ihnen und Ihren Kolleg*innen zur Seite stehen. Dies können auch Ihre langjährigen Ehrenamtliche sein, denen Sie dadurch eine zusätzliche Anerkennung für Ihre Arbeit zum Ausdruck bringen würden. Besonders für Geflüchtete und Menschen mit Migrationshintergrund bietet das BFD-Projekt von Club Dialog e.V. zahlreiche Möglichkeiten. Durch die besonderen Bedingungen ist die Teilnahme am Projekt für Vereine kostenneutral.
Wie BFD in anderen Vereinen geklappt hat und was an dem BFD-Projekt von Club Dialog e.V. besonders ist, darüber informieren kurze Filme unter diesen Links:
Damit alle, die es bisher nicht geschafft haben, auch teilnehmen können: Den nächsten BFD-Workshop führen wir als Online-Workshop durch.
Passt dieser Termin? Ich freue mich über Ihre Anmeldung über das Online-Formular oder per E-Mail an bfdclub-dialog.de (Ansprechpartnerin: Frau Aygul Bikbulatova) bis zum 12.05.2020. Der Link zum Zoom-Raum wird Ihnen nach der Anmeldung zugesandt. @
Als Ersatz für die Teilnehmendenliste müssen wir für Abrechnungszwecke ein Screenshort der Teilnehmenden in Zoom machen. Dafür bitten wir Sie, sich mit Ihrem vollen Vor- und Nachnamen für die Veranstaltung bei Zoom anzumelden. Ihre Daten werden nur für den Zweck der Abrechnung benutzt. Sie werden nicht veröffentlicht. Wenn Sie damit aus irgendwelchen Gründen nicht einverstanden sind, melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden Ihnen dann eine Alternative anbieten.
Lassen Sie uns bitte auch wissen, wenn Sie zu dem Termin verhindert sind, aber gerne eine telefonische Beratung wünschen.
Nähere Infos finden Sie auch auf unserer Webseite.
*WICHTIG: Der Bundesfreiwilligendienst wird arbeitsmarktneutral gestaltet. Die Freiwilligen verrichten unterstützende, zusätzliche Tätigkeiten und ersetzen keine hauptamtlichen Kräfte.