Bitte melden Sie sich früh genug an

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thematische Fachrunde „Zeitmanagement für MO“

Mittwoch 18. Oktober 2017 | 10:00 - 13:00

Wenn wir keine Ziele haben, können wir auch keine Pläne für unser Vorgehen machen. Die unmittelbare Konsequenz ist, dass die Erfolgserlebnisse aus bleiben, was zu Enttäuschungen führt und das Selbstwertgefühl sinkt. Es hat sich gezeigt, dass der Weg hinaus ist einfache und erreichbare Ziele zu setzen, um den Weg zum Erfolg festzulegen. Das Thema dieses interaktiven Vortrages ist die Reflexion über die verschiedenen Rollen einer Person im beruflichen und im privaten Leben. Zu den Rollen werden jeweils Ziele eingeordnet.Jeder Teilnehmer wird einen ‚Action Plan’ für die Erreichung seiner/ihrer Ziele erstellen und somit eine Zielplanung für das Jahr mitnehmen. Darüber hinaus wird  an die Prioritätenfestlegung gearbeitet und mit der ABC – Analyse die Rangfolge der Aufgaben bestimmt. An einer Tagesplanungerstellung mit der ALPEN Methode und das Eisenhower Prinzip wird geübt.

Referentin: Dr. Claudia Zuleta

Anmeldung & Fragen: nozomi.spennemann-Entfernen Sie diesen Text-@via-in-berlin.de„>nozomi.spennemann-Entfernen Sie diesen Text-@via-in-berlin.de

Details

Datum:
Mittwoch 18. Oktober 2017
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

VIA e.V., Schulungsraum (4. Etage, nicht barrierefrei)
Petersburger Str. 92
Berlin, 10247 Deutschland
Google Karte anzeigen