KALEIDOSKOP Berlin: Berliner Ensemble für Klassische Türkische Musik e.V. – Solist*innenwerkstatt

Das Berliner Ensemble für Klassische Türkische Musik e.V. organisierte eine zweitägige Solist*innenwerkstatt. Damit ermöglichte der Verein Sängerinnen und Sängern ihr praktisches und theoretisches Wissen in klassischem türkischem Gesang auszubauen.

Der Dozent für Klangpädagogik, Klangtechnik und Chormanagement im Bereich der klassischen türkischen Musik am staatlichen Konservatorium  der KocatepeUniversität in Afyon, Burhan Kul, vermittelte den Teilnehmer*innen Gesangtechniken und gab Stimmtraining. Außerdem teilte er mit ihnen Wissenswertes für die Bühnenpräsenz und über die Entwicklung der klassischen türkischen Musik aus verschiedenen Epochen.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung des IKMO-Vergabeverfahrens “KALEIDOSKOP Berlin – gestern-heute-morgen” umgesetzt.