Neues aus dem Beratungsnetz für Zugewanderte (BfZ)

Das Berliner Beratungsnetz für Zugewanderte ist inzwischen zwei Jahre alt geworden. Angefangen mit 300 Daten im April 2019 umfasst die Online-Plattform inzwischen fast 470 Einträge. In diesem Jahr sind die so genannten “mobile KBS” zur psychosozialen versorgung von geflüchteten Menschen sowie die sämtlichen Standorte

der Stadttilmütter hinzugekommen. Diese sind unter dem neu einherichteten Thema “Familienbildung- und beratung” zu finden.

Ganz neu ist auch die englischsprachige Version. Das BfZ wurde bisher bewusst nur für die deutschsprachgen Nutzenden konzipiert, weil es sich an die Fachkräfte in der Arbeiut mit Migrant:innen richtet. Dennoch werden in vielen Organisationen Englisch als Arbeistsprache verwendet, so dass wir diesen Schritt für wichtig hielten.

Der Flyer (Postkarte) mit den neun Icons können jetzt schon kostenlos bestellt werden bei:info-Entfernen Sie diesen Text-@beratungsnetz-migration.de

 

Beitragskategorie: BfZ.